Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiewer, Gottfried
TitelInklusion als Gegenstand einer neuen Lehrer_innenbildung - Entwicklungen in Österreich.
QuelleAus: Allemann-Ghionda, Cristina (Hrsg.); Kula, Gülbeyaz (Hrsg.); Mignon, Laurent (Hrsg.): Diversität in europäischen Bildungssystemen und in der Lehrer_innenbildung. Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition (2017) S. 89-99Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-68102-X; 978-3-631-68102-2
SchlagwörterBildungsreform; Lehrerausbildung; Inklusion; Universität; Studieninhalt; Bachelor-Studiengang; Pädagogische Hochschule; Kooperation; Behinderter; Österreich
AbstractThe paper discusses current teacher education reforms in Austria. Reforms included abolishing the functional focus of special education as a career, replacing it with content on inclusive education in all education degree programmes, and offering the option of specialisation in inclusive education for a few students of education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: