Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpahn, Thomas
TitelHistorisches Lernen mit WebQuests.
QuelleAus: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.): Praxishandbuch historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2017) S. 355-362
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 361-362
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-2033-X; 978-3-8474-1069-0; 978-3-8474-2033-0
SchlagwörterMedieneinsatz; Geschichtsunterricht; Didaktik; Handlungsorientierung; Internet; Lernumgebung; Didaktik; Handlungsorientierung; Unterrichtsgestaltung; Geschichtsunterricht; Internet
AbstractDer Beitrag gibt einen Überblick über die Verwendung von WebQuests im Unterricht. Er bietet praktische Hinweise für den Einsatz im Geschichtsunterricht sowie Anwendungsbeispiele. (DIPF/Wel.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: