Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEicker, Friedhelm (Hrsg.); Haseloff, Gesine (Hrsg.); Lennartz, Bernd (Hrsg.)
TitelVocational Education and Training in Sub-Saharan Africa: Current Situation and Development.
QuelleBielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2017), 356 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-7639-5793-4
DOI10.3278/6004570w
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-53189-0
SchlagwörterAfrika; Berufliche Fortbildung; Bildungspolitik; Lehrerbildung; Professionalisierung; Wirtschaftswachstum; Berufsbildung; Curriculumentwicklung; Bildungspolitik; Hochschulbildung; E-Learning; Beschäftigungsfähigkeit; Lehrerbildung; Curriculumentwicklung; Entwicklungsland; Wirtschaftswachstum; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Beschäftigungsfähigkeit; Professionalisierung; Ausbildungssystem; Duales Ausbildungssystem; Berufsbildendes Schulwesen; Hochschulbildung; E-Learning; Theorie-Praxis-Beziehung; Jugendlicher; Afrika; Subsahara-Afrika
AbstractIn einigen Ländern der südlichen Saharazone (SSA) steigt die Nachfrage nach Fachkräften. Ein durchgängiges System der beruflichen Aus- und Fortbildung ist in der Region noch nicht etabliert. In dem Tagungsband tragen die Autor:innen Praxiswissen zur Situation der beruflichen Bildung in den afrikanischen Subsahara-Staaten zusammen. Sie stellen Konzepte für die Entwicklung eines Systems zur beruflichen Ausbildung vor und geben einen Überblick über Strategien und Vorhaben verschiedener Länder und Institutionen. Die Beiträge entstanden im Rahmen eines Symposions zum Status quo und zur Perspektive der beruflichen Aus- und Fortbildung. Es fand im August 2016 in Namibia mit Teilnehmer:innen aus Wissenschaft und Praxis der Subsaharastaaten, Europa, Australien und Asien statt.

There is a rising demand for specialist workers in several countries of Sub-Saharan Africa (SSA). The area still lacks a consistent system of professional training and further education. The conference transcript comprises practical knowledge collected by the authors to depict the current state of professional training within the Sub-Saharan African countries. The paper also introduces the reader to concepts for the development of a professional training system and provides an overview of the strategies and plans of different countries and institutions. The included articles were written within the framework of a symposium on the status quo and the perspective of professional training and further education. This gathering took place in Namibia in August 2016 and brought together researchers and business actors from the Sub-Saharan states, Europe, Australia, and Asia.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: