Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMuster-Wäbs, Hannelore; Ruppel, Alfred; Schneider, Kordula
TitelLernen fallbezogen und problemorientiert gestalten.
2. erweiterte Auflage.
QuelleBrake - Unterweser: Prodos Verlag (2017), 162 S.Verfügbarkeit 
ReiheNeue pädagogische Reihe. 4
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-934750-38-8; 978-3-934750-38-9
SchlagwörterFallmethode; Fallstudie; Begriff; Emotion; Kognitiver Prozess; Problemlösen; Lehrerrolle; Lernberatung; Lernen; Problemorientiertes Lernen; Didaktik; Lernmethode; Projektmethode; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Reflexion (Phil); Kollegialität; Aufgabenstellung; Definition; Praxisbezug
AbstractDie Publikation enthält folgende Kapitel: 1. Zielsetzung; 2. Begriffsklärung Problemorientierung; 3. Begriffsklärung Fallarbeit; 4. Lernverständnis; 5. Didaktische Ansätze - Offener Fall; 6. Didaktische Ansätze - Geschlossener Fall; 7. Handlungsleitfaden zur Fallarbeit; 8. Mikro- und Makromethoden im Problemlösezyklus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: