Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStehling, Valérie
TitelMentoring als strategisches Instrument Lernender Hochschulen am Beispiel des Aachener Mentoring Modells.
1. Aufl.
QuelleAachen: Apprimus Verl. (2017), 216 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Aachen, TH, Diss., 2017.
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86359-563-0
SchlagwörterAachen; Studium; Hochschule; Studentenschaft; Studienverhalten; Studium; Studienverhalten; Hochschule; Technische Hochschule; Studentenschaft; Personal; Aachen
AbstractMentoring ist eine häufig eingesetzte Methode zur Karriereförderung im Studienverlauf und beim Berufseinstieg. In erster Linie profitieren demnach die Mentees von dem Angebot. Inwieweit profitiert aber auch die Organisation selbst davon, wenn sie in Mentoring investiert? Die Forschungsarbeit untersucht anhand einer diskursanalytischen Betrachtung des Aachener Mentoring Modells, unter welchen Bedingungen Mentoring als ein strategisches Instrument Lernender Hochschulen eingesetzt werden kann. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: