Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTazuke, Shunichi
TitelTheorie und Praxis in einem japanischen Kindergarten.
Das Erziehungskonzept Bewegung, Spiel und Sport.
QuelleAus: Zimmer, Renate (Hrsg.); Hunger, Ina (Hrsg.): Gut starten. Bewegung - Entwicklung - Diversität. Schorndorf: Hofmann (2017) S. 306-310Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-9070-4; 978-3-7780-9070-1
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Motorische Entwicklung; Bildungspolitik; Kind; Kindergarten; Schulkindergarten; Lernen; Motorisches Lernen; Bewegungsaktivität; Bewegungserziehung; Entwicklung; Japan
AbstractIn Japan werden Kindergärten als eine Art Vorschule genutzt, weshalb diese vom "Ministerium für Bildung, Kultur, Sport, Wissenschaft und Technologie" organisiert werden. Verf. erläutert am Beispiel des städtischen Kindergartens "Asahigaoka" das japanische Erziehungskonzept von Bewegung, Spiel und Sport. Beispielsweise besitzt jede Einrichtung ein eigenes Schwimmbad und regelmäßige Arztbesuche sind keine Ausnahme. Verf. verdeutlicht den Lehrplan anhand diverser Veranstaltungen, die im "Asahigaoka" ausgerichtet werden, um die Kinder auf das soziale und gesellschaftliche Leben in Japan sowie die Schule vorzubereiten. (RHO). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: