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Sonst. PersonenWeckel, Erik (Hrsg.); Grams, Meike (Hrsg.)
TitelSchulverweigerung.
Bildung, Arbeitskraft, Eigentum. Eine Einführung. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2017), 326 S.
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BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3465-5; 978-3-7799-3465-3; 978-3-7799-4532-1
SchlagwörterBildung; Empirische Forschung; Abweichendes Verhalten; Kindeswohl; Abweichendes Verhalten; Beratung; Berufsschule; Bildung; Deutschland; Eigentum; Gewerkschaft; Grundschule; Jugendhilfe; Kindeswohl; Niedersachsen; Praxis; Schulrecht; Theorie; Mitbestimmung; Schulsozialarbeit; Allgemein bildende Schule; Intervention; Recht auf Bildung; Schulpflicht; Schulversäumnis; Empirische Forschung; Recht auf Bildung; Schulpflicht; Schulrecht; Schülermitwirkung; Elternmitwirkung; Beratung; Schulsozialarbeit; Allgemein bildende Schule; Grundschule; Schulversäumnis; Eigentum; Mitbestimmung; Arbeitskraft; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Forschungsstand; Politikwissenschaft; Jugendhilfe; Intervention; Praxis; Soziales Problem; Theorie; Gewerkschaft; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDiese Einführung stellt Schulverweigerung in das Dreieck Bildung, Arbeitskraft und Eigentum. Neu sind Perspektiven von Gewerkschaften, Eltern- und Schülervertretenden und Erwachsenenbildung im 2. Bildungsweg. Thematisiert sind u. a. Kindeswohlgefährdung und die Folgekosten. Konstruktive Basis sind Konflikttheorien und Theorien sozialer Probleme. Der Ansatz versteht sich als Politikwissenschaft für die Soziale Arbeit. Praxisprojekte zeigen Ansätze der Bearbeitung dieser Herausforderung. Der Band eignet sich für Studierende der Sozialen Arbeit oder Pädagogik, für Praktiker_innen und Expert_innen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
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