Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKonrad, Klaus; Bernhart, Dominik
TitelLernprozesse im Unterricht moderieren. 1. Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung.
QuelleKöln: Carl Link (2017), 330 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-556-07268-4
SchlagwörterEvaluation; Lernpsychologie; Metakognition; Innovation; Steuerung; Evaluation; Lernpsychologie; Unterrichtsmethode; Schulentwicklung; Förderung; Instruktion; Kooperatives Lernen; Metakognition; Problemorientierter Unterricht; Förderung; Schulentwicklung; Feedback; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lernmethode; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Visualisieren; Steuerung; Konstruktivismus; Forschungsstand; Innovation; Instruktion
Abstract[Die auf zwei Bände angelegte Ausgabe] fördert aktiv die innovative Schulentwicklung und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen. Band 1 gibt einen fundierten Überblick über den aktuellen Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden und bietet praktische Anregungen für die Schulpraxis; der Sprachstil ist praxisnah und verständlich. Aus dem Inhalt: Theorien des Lernens; Moderation von Lernprozessen; Visualisierungsformen anwenden; Schulentwicklung aktiv fördern; Unterrichtsqualität verbessern; Zusammenarbeit des Kollegiums stärken. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: