Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Konrad, Klaus; Bernhart, Dominik |
---|---|
Titel | Lernprozesse im Unterricht moderieren. 1. Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung. |
Quelle | Köln: Carl Link (2017), 330 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-556-07268-4 |
Schlagwörter | Evaluation; Lernpsychologie; Metakognition; Innovation; Steuerung; Evaluation; Lernpsychologie; Unterrichtsmethode; Schulentwicklung; Förderung; Instruktion; Kooperatives Lernen; Metakognition; Problemorientierter Unterricht; Förderung; Schulentwicklung; Feedback; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lernmethode; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Visualisieren; Steuerung; Konstruktivismus; Forschungsstand; Innovation; Instruktion |
Abstract | [Die auf zwei Bände angelegte Ausgabe] fördert aktiv die innovative Schulentwicklung und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen. Band 1 gibt einen fundierten Überblick über den aktuellen Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden und bietet praktische Anregungen für die Schulpraxis; der Sprachstil ist praxisnah und verständlich. Aus dem Inhalt: Theorien des Lernens; Moderation von Lernprozessen; Visualisierungsformen anwenden; Schulentwicklung aktiv fördern; Unterrichtsqualität verbessern; Zusammenarbeit des Kollegiums stärken. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |