Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harbig, Anna Maria |
---|---|
Titel | Fibeln und moralische Lesebücher für die heterogene Schülerschaft der habsburgischen Volksschulen in der Spätaufklärung und in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Aamotsbakken, Bente (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.); Schütze, Sylvia (Hrsg.): Heterogenität und Bildungsmedien. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017) S. [75]-85
PDF als Volltext |
Reihe | Forschung Klinkhardt; Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung |
Beigaben | Literaturangaben S. 84-85 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2192-3; 978-3-7815-2192-6; 978-3-7815-5598-3 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Geschlechterrolle; Kind; Schule; Volksschule; Schüler; Fibel; Lesebuch; Schulbuch; Ländlicher Raum; Stadt; Geschichte (Histor); Aufklärung (Phil); 19. Jahrhundert; Heterogenität; Jude; Österreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2018/2 |