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Sonst. PersonenFuchs-Rechlin, Kirsten (Hrsg.); Kammermeyer, Gisela (Hrsg.); Roux, Susanna (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.)
TitelWas kommt nach Ausbildung und Studium?
Untersuchungen zum Übergang von Erzieherinnen und Kindheitspädagoginnen in den Arbeitsmarkt. 1. Aufl. 2017.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Springer VS (2017), 296 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-658-15022-8; 978-3-658-15023-5
DOI10.1007/978-3-658-15023-5
SchlagwörterErziehungsziel; Frau; Arbeitsbedingungen; Erzieher; Frau; Professionalisierung; Bildungssystem; Tätigkeitsmerkmal; Bildungssystem; Erziehungsziel; Ausbildung; Berufserfolg; Fachschule; Absolvent; Frühpädagogik; Durchlässigkeit; Arbeitsbedingungen; Erwerbstätigkeit; Ausbildung; Berufserfolg; Professionalisierung; Tätigkeitsmerkmal; Ausbildungswahl; Fachschule; Studienwahl; Hochschulabsolvent; Absolvent; Erzieher
Abstract"Auf der Basis der empirischen Befunde aus dem BMBF-Projekt ÜFA wird in diesem Band eine erste umfassende Bilanz zu dem Etablierungsprozess von der Berufsgruppe auf dem Arbeitsmarkt gezogen. Zehn Jahre nach der Einführung früh- und kindheitspädagogischer Studiengänge werden hier Effekte und Entwicklungen zur Professionalisierung im frühpädagogischen Bereich analysiert und eingeordnet." (Verlagsangaben). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Befragung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2011 bis 2014.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/1
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