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Autor/inLi, Junmin
TitelPolicy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China.
Eine Analyse am Beispiel des Peer-Review-Verfahrens.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2017), 451 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Diss., Köln, Univ., 2016.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-658-18501-5; 978-3-658-18502-2
DOI10.1007/978-3-658-18502-2
SchlagwörterBildungspolitik; Interkulturelles Lernen; Wissenstransfer; Peer Group Review; Internationale Zusammenarbeit; Politik; Qualitätsmanagement; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Berufsschule; Wirkungsforschung; China; Deutschland
Abstract"Junmin Li erweitert die Diskussion um Policy-Transfer in der Berufsbildung um die institutionelle Ebene der Schule und untersucht, inwieweit sich das deutsche Modell der Qualitätserhebung an beruflichen Schulen, das Peer-Review-Verfahren, nach China übertragen lässt. Die Ergebnisse zeigen, dass Anpassungen erforderlich sind und dazu liefert die Autorin Handlungsempfehlungen, welche die unterstützenden und hemmenden Faktoren des Policy-Transfers auf institutioneller Ebene berücksichtigen." (Verlagsangaben). Forschungsmethode: empirisch-qualitativ; empirisch; Beobachtung; Befragung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2013 bis 2014.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/1
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