Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelEducation in Costa Rica.
QuelleParis: OECD (2017), 209 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheReviews of national policies for education
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-27729-8
DOI10.1787/9789264277335-en
SchlagwörterBildung; Bildung für alle; Evaluation; Bildungschance; Chancengleichheit; Berufsausbildung; Bildung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Chancengleichheit; Costa Rica; Finanzierung; Grundschule; Bildungssystem; Bildungssystem; Evaluation; Bildungspolitik; Bildungsreform; Ausgaben; Empfehlung; Leistungsmessung; Schulbildung; Zugang; Schulsystem; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Schulbildung; Sozioökonomische Lage; Ausgaben; Finanzierung; Berufsausbildung; Empfehlung; Leistungsmessung; Qualitätsentwicklung; Zugang; Costa Rica
AbstractAs Costa Rica's economy has developed in recent decades, the education system that helped propel the country to upper middle-income status now needs reform to respond to rising expectations and changing demands for skills. New challenges are emerging: economic growth has recently slowed, inequality is widening and productivity growth is weak. How can Costa Rica improve both the quality and equity of its education system while also addressing efficiency challenges? This report assesses Costa Rica's policies and practices against best practice in education from across the OECD and other reference countries in the Latin American region. It analyses its education system's major strengths and the challenges it faces, from early childhood education and care to tertiary education. It offers recommendations on how Costa Rica can improve quality and equity to ensure strong, sustainable and inclusive growth. This report will be of interest in Costa Rica as well as other countries looking to raise the quality, equity and efficiency of their education systems. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: