Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeese, Renate
TitelLehre differenzieren.
QuelleAus: Pohlmann, Stefan (Hrsg.): Weiter denken durch wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS (2017) S. 413-434
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-15469-1; 978-3-658-15470-7
DOI10.1007/978-3-658-15470-7_12
SchlagwörterLehre; Berufsbegleitendes Studium; Akademiker; Bedarf
AbstractDie Öffnung für neue Zielgruppen und die entsprechenden Veränderungsprozesse sind für die Hochschulen und die Lehrenden mit neuen Herausforderungen verbunden. Geht man davon aus, dass die Qualität der Lehre und damit der Hochschulausbildung wesentlich durch die (Lehr-)Kompetenz der Lehrenden und deren Fähigkeiten bestimmt wird (Pfäffli, 2005), so stellen diese einen Prädiktor für das Gelingen der Öffnung von Hochschule dar. Die Lehrenden müssen prüfen, ob ihr bisheriges Lehrhandeln an die neue Lehr-Lernsituation "berufsbegleitendes Studium" und die neuen Zielgruppen angepasst werden muss. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: