Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrey, Sandra
TitelIndividualisierungsstrategien, Bedürfniserfüllung im Unterricht und Interesse in der Erwachsenenbildung.
QuelleRegensburg: Roderer (2017), IX, 225 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl. Regensburg, Univ., Diss., 2017.
ReiheTheorie und Forschung. 953; Pädagogik. 79
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-89783-856-7; 978-3-89783-856-7
SchlagwörterForschung; Interesse; Lernen; Lernvoraussetzungen; Individualisierung; Dozent; Volkshochschule; Teilnehmer; Lebenslanges Lernen; Erwachsener
AbstractIn diesem Buch von Sandra Frey wird untersucht, von welchen Faktoren die Bedürfniserfüllung von TeilnehmerInnen an Volkshochschulkursen abhängt und welche Individualisierungsstrategien ein Dozent einsetzt, um unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der KursteilnehmerInnen gerecht zu werden. Dabei wurden die Individualisierungsstrategien individuelle Betreuung, das Offerieren von Wahlmöglichkeiten, sowie die Berücksichtigung von Vorkenntnissen bei der Anpassung des Schwierigkeitsgrades beachtet. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: