Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frey, Sandra |
---|---|
Titel | Individualisierungsstrategien, Bedürfniserfüllung im Unterricht und Interesse in der Erwachsenenbildung. |
Quelle | Regensburg: Roderer (2017), IX, 225 S.
PDF als Volltext Zugl. Regensburg, Univ., Diss., 2017. |
Reihe | Theorie und Forschung. 953; Pädagogik. 79 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89783-856-7; 978-3-89783-856-7 |
Schlagwörter | Forschung; Interesse; Lernen; Lernvoraussetzungen; Individualisierung; Dozent; Volkshochschule; Teilnehmer; Lebenslanges Lernen; Erwachsener |
Abstract | In diesem Buch von Sandra Frey wird untersucht, von welchen Faktoren die Bedürfniserfüllung von TeilnehmerInnen an Volkshochschulkursen abhängt und welche Individualisierungsstrategien ein Dozent einsetzt, um unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der KursteilnehmerInnen gerecht zu werden. Dabei wurden die Individualisierungsstrategien individuelle Betreuung, das Offerieren von Wahlmöglichkeiten, sowie die Berücksichtigung von Vorkenntnissen bei der Anpassung des Schwierigkeitsgrades beachtet. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2017/4 |