Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrauckmann, Stefan; Böse, Susanne
TitelPicking up the pieces? Zur Rolle der Schulleitung beim Turnaround.
Ansätze und empirische Erkenntnisse.
QuelleAus: Manitius, Veronika (Hrsg.); Dobbelstein, Peter (Hrsg.): Schulentwicklungsarbeit in herausfordernden Lagen. Münster; New York: Waxmann (2017) S. [85]-103
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Schulentwickung
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3526-1; 978-3-8309-8526-6
SchlagwörterEmpirische Forschung; Erwartung; Handlung; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Steuerung; Forschungsstand; Qualität; Qualitätsentwicklung; Wirkung; Deutschland
AbstractDer Beitrag setzt sich mit den Erwartungen an die Wirksamkeit von Leitungshandeln auf die Qualität der Einzelschule auseinander. [...] Dabei wird das Verhältnis zwischen stärkerer Führungsverantwortung und qualitätssichernder sowie qualitätsentwickelnder Maßnahmen empirisch beleuchtet. Im Anschluss daran soll vorrangig herausgearbeitet werden, welche Aspekte wirksamen Schulleitungshandelns nicht nur in die neu konzipierte school turnaround Systemarchitektur, sondern auch in die Prozessbedingungen alltäglichen Leitungshandelns von turnaround Schulen Eingang gefunden und sich ggf. auch im Hinblick auf die Steigerung der Schulleistungen bewährt haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: