Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramer, Martin
TitelMathematik als Abenteuer. Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens. 1. Geometrie und Rechnen mit Größen.
4. Auflage.
QuelleSeelze: Klett/Kallmeyer (2017), 260 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7727-1000-X; 978-3-7727-1000-1
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Lernen; Erlebnispädagogik; Experiment; Forschendes Lernen; Handlungsorientierung; Übung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Lehrmittel; Fachdidaktik; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Raumvorstellung; Konstruktivismus
Abstract[Des Autors] erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Band I bietet praxiserprobte Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Geometrie: Achsen- und Punktsymmetrie, Figuren und Konstruktionen, Dreieck und rechter Winkel, Kreisberechnung, haptische Geometrie mit Erbsen und Zahnstochern, Körperberechnung, Projektion, Rechnen mit Größen: Schätzen und Runden, Modellierungsaufgaben, persönliche Größen, Längen-, Flächen- und Raummaße, Winkel. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: