Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMalu, Kathleen F.; Smedley, Bryce
TitelCommunity-Based English Clubs: English Practice and Social Change Outside the Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 54 (2016) 3, S. 10-23, 36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 6
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterRollenspiel; Methodik; Außerschulische Tätigkeit; Sprachförderung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractEs wird in vielen Bereichen angenommen, dass Englisch eine der wichtigsten Weltsprachen ist und dass das Wissen um die englische Sprache zu mehr Karrieremöglichkeiten sowie Gehaltserhöhungen und einer Erhöhung des Lebensstandards führt. In vielen nicht englischsprachigen Ländern der Welt wird deshalb immer mehr Wert auf die Förderung des Englischen im Bildungssystem gelegt. In dem Beitrag widmen sich die beiden Autoren sogenannten community-based English clubs, in denen Lernende Englisch über das Klassenzimmer hinaus aktiv mit anderen üben können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: