Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBermejo Muñoz, Sandra; Vernal Schmidt, Janina
TitelGraphic Novels im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2016) 152, S. 14-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterBildergeschichte; Comic; Schule; Methodik; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bild
AbstractGraphic Novels im Spanischunterricht? Ihr didaktisches Potenzial wird im vorgestellten Beitrag gezeigt. Zuerst betonen die Autorinnen die Wichtigkeit des Umgangs mit visuellen Inhalten zur Förderung der visual literacy. Auf die Geschichte der Comics und die Unterschiede zu Graphic Novels (Inhalt, Zielgruppe, Handlungsablauf, etc.) wird anschließend eingegangen. An dritter Stelle werden die Gründe und Methoden für den Einsatz von Graphic Novels im Fremdsprachenunterricht präsentiert. Zum Schluss werden verschiedene thematisch geordnete Graphic Novels vorgestellt, die sich effektiv im Spanischunterricht einsetzen lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: