Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ayten, Asli Can |
---|---|
Titel | Wiebke Hortsch: Sprachliche Bildung im Elementar- und Primarbereich. Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-171224 |
Schlagwörter | Beobachtung; Empirische Untersuchung; Feldforschung; Lernstandserhebung; Bildungsbiografie; Ethnografie; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Vorschule; Schullaufbahn; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Lautes Lesen; Migrationshintergrund; Pädagoge; Internationaler Vergleich; Hochschulschrift; Rezension; Erzieherin; Deutschland; Finnland; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Rezension von: Wiebke Hortsch: Sprachliche Bildung im Elementar- und Primarbereich. Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.; ISBN 978-3-7815-2006-6; 42,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |