Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlongi, Marc D.; Heddy, Benjamin C.; Sinatra, Gale M.
TitelReal-World Engagement with Controversial Issues in History and Social Studies: Teaching for Transformative Experiences and Conceptual Change.
QuelleIn: Journal of social science education, 15 (2016) 2, S. 26-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1439-6246; 1618-5293
DOI10.4119/UNIBI/jsse-v15-i2-1479
SchlagwörterKritische Pädagogik; Empirische Untersuchung; Kritisches Denken; Geschichtsunterricht; USA; Fachdidaktik; Kontroverse; Kritische Pädagogik; Problemorientierter Unterricht; Kritisches Denken; Problemorientierter Unterricht; Conceptual Change; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Historisches Denken; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Kontroverse; Dewey, John; USA
AbstractControversial issues have been established within the larger framework of civic education as an effective pedagogical approach to developing critical thinking in the classroom, preparing students with intellectual habits necessary for participation in scholarship, civic life and democracy. In this study, we found that a pedagogical intervention, Teaching for Transformative Experience in History, in some cases led to significantly higher engagement with political concepts beyond the classroom, and in other cases, the intervention led to significantly improved conceptual change. The study addresses some of the challenges presented by the research on civic education, providing a potential framework for developing pedagogical practice in history and social studies education that grounds a participatory, meaning-making process in curriculum design and assessment framed by controversial issues (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of social science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: