Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlappert, Dieter
TitelEnergiebilanzen in der Mechanik - konzipiert nach der Freiburger Forschungsraum-Didaktik.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 65 (2016) 6, S. 46-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterForschung; Emotion; Metakognition; Forschung; Freiburg im Breisgau; Lehrerbildung; Mechanik; Physikunterricht; Didaktik; Energiebilanz; Metakognition; Elementarisierung; Lehrerbildung; Didaktik; Mechanik; Physikunterricht; Elementarisierung; Energiebilanz; Freiburg im Breisgau
AbstractDas Konzept der Freiburger Forschungsraum Didaktik wird am Beispiel einer Unterrichtseinheit "Energiebilanzen in der Mechanik" konsequent angewandt. Besonderes Augenmerk wird auf die Verankerung der unterrichteten Inhalte und der erworbenen Kompetenzen im episodischen und durch Embodiment im körperlichen Gedächtnis gelegt.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: