Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Patz, Henry |
---|---|
Titel | moodleschool. Neue Lern- und Kooperationsmöglichkeiten durch den partiellen Einsatz einer Lernplattform. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 26 (2016) 101, S. 26-27 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Lernen; Lernumgebung; Lernplattform; Projekt; Kooperation; Sachsen-Anhalt |
Abstract | Der Autor stellt in diesem Beitrag das Fortbildungsprojekt "moodle@school" in Sachsen-Anhalt vor. Die Lernplattform "Moodle" ermöglicht es, Teile des Unterrichts und auch verschiedene organisatorische Aufgaben in digitale Kursräume zu verlagern. Der Beitrag skizziert, welche neuen Möglichkeiten insbesondere zur Vernetzung mit den Lernenden, aber auch mit Kolleginnen und Kollegen die Nutzung von "Moodle" bietet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |