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Autor/inHollauf, Isabella
TitelErfahrungsräume in digitalen Spielen.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 60 (2016) 3, S. 64-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterErfahrung; Interview; Gender; Digitale Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienwirkung; Computerspiel; Erfahrung; Interview; Lebenswelt; Medienpädagogik; Computerspiel; Lebenswelt; Gender; Jugendlicher
AbstractIn Medien und Wissenschaft werden digitale Spiele häufig polarisiert. Dem gegenüber wird hier der Begriff 'Erfahrungsraum' entwickelt und in explorativen Interviews überprüft, der den positiven und negativen Aspekten digitaler Spiele gleichermaßen offen gegenübersteht. Die Herausarbeitung der unterschiedlichen Erfahrungsräume zielt darauf ab, unterstützende Analysekategorien für (sozial-)pädagogisches Handeln im Bereich der Jugendarbeit oder Schule bereitzustellen. Sie sind ein Schlüssel zur Lebenswelt vieler Jugendlicher und junger Erwachsener. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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