Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClausnitzer, Lutz
TitelPer Audioguide durchs Weltall. Die Astronomie mithilfe einer speziellen App systematisch erschließen und als Motivator für den Physikunterricht nutzen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 27 (2016) 155, S. 25-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBeobachtung; Astronomie; Astrophysik; Beobachtung; Physik; Physikunterricht; Weltall; Astronomie; Astrophysik; Physik; Physikunterricht; Weltall
AbstractIn den Schulen erleben junge Menschen die Astronomie oft nur als Anwendungsgebiet physikalischer Gesetze. Physikferne Schülerinnen und Schüler motiviert das wenig. Mit der App "Audio Himmelsführungen" lernt man die Astronomie aus ihren kulturhistorischen Wurzeln heraus und durch eigenes Beobachten kennen. Das spricht mehr Jugendliche an und kann schon in der Mittelstufe realisiert werden - auch innerhalb des Physikunterrichts. © 2016 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: