Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Castronovo, Annalisa; Marinisi, Marcello |
---|---|
Titel | Video game education in an informal context. A case study: the young people of Centro TAU - a youth club of Palermo (Sicily, Italy). |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 60 (2016) 6, S. 135-146Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Computerspiel; Projekt; Stadtplanung; Freizeiteinrichtung; Simulation; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Italien; Sizilien |
Abstract | Das Centro TAU, gegründet von der Associazione "Inventare Insieme" (NGO) in Zisa, einer der am stärksten benachteiligten Regionen in Palermo (Sizilien), ist ein Treffpunkt für Jugendliche mit verschiedenen Freizeitmöglichkeiten wie auch pädagogischen und bildenden Angeboten. Mit Hilfe des Spiels Sim City 4 wurden Jugendliche angeregt, sich mit ihrem Lebensraum und ihrer Situation auseinanderzusetzen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |