Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCastronovo, Annalisa; Marinisi, Marcello
TitelVideo game education in an informal context.
A case study: the young people of Centro TAU - a youth club of Palermo (Sicily, Italy).
QuelleIn: Medien + Erziehung, 60 (2016) 6, S. 135-146Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Computerspiel; Projekt; Stadtplanung; Freizeiteinrichtung; Simulation; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Italien; Sizilien
AbstractDas Centro TAU, gegründet von der Associazione "Inventare Insieme" (NGO) in Zisa, einer der am stärksten benachteiligten Regionen in Palermo (Sizilien), ist ein Treffpunkt für Jugendliche mit verschiedenen Freizeitmöglichkeiten wie auch pädagogischen und bildenden Angeboten. Mit Hilfe des Spiels Sim City 4 wurden Jugendliche angeregt, sich mit ihrem Lebensraum und ihrer Situation auseinanderzusetzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: