Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Amann, Klaus |
---|---|
Titel | Supervisionsteam. Eine Lösungsstrategie für Konfliktlagen und Schulklassen. |
Quelle | In: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2016) 4, S. 257-261 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0723-3507 |
Schlagwörter | Konfliktmanagement; Schulklasse; Supervision; Soziale Kompetenz; Konzept |
Abstract | Konfliktlagen in Schulklassen empfinden wir immer schnell als Anfrage an die Regulationswerkzeuge der Lehrer; deren Reaktion gefragt ist und die die Situation zu klären haben. Das vorliegende Konzept sieht den Ansatz in der Schulklasse und den sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler selbst. Es gilt diese zur Sprache zu bringen und damit wirksam werden zu lassen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/3 |