Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuncan, Ravit Golan; Chinn, Clark A.
TitelNew directions for research on argumentation: Insights from the AIR framework for epistemic cognition.
QuelleIn: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 30 (2016) 2-3, S. 155-161Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-0652; 1664-2910
DOI10.1024/1010-0652/a000178
SchlagwörterKognition; Verbale Kommunikation; Schule; Lernen; Lehren; Auseinandersetzung
AbstractComments on the articles included in the special issue on learning through communication of German Journal of Educational Psychology (ZPP 2016, 30 (2-3)). First, the overall landscape of this compilation is discussed in terms of the network of new findings, and a friendly critique is offered regarding aspects of argumentation and learning to argue that could be productively extended in future research. Then, a novel framework for epistemic cognition is briefly described and used as a lens to examine a handful of common themes found in the articles. It is aimed to offer a new perspective to thinking about argumentation and a new direction for studying the learning and teaching of this central practice, extending the new approaches taken in these articles. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: