Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKremer, Gabriele
TitelSchulbegleitung als pädagogische Tätigkeit.
Eine Analyse am Beispiel des Lobens.
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, (2016) 1, S. 1-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
DOI10.2378/vhn2016.art01d
SchlagwörterLernpsychologie; Lernender; Berufsbild; Bewertung
AbstractSeit den 1990er Jahren hat die Anzahl der Schulbegleiter in Deutschland stetig zugenommen. Ihre Aufgabe wird gemeinhin als nicht-pädagogische Unterstützungsleistung aufgefasst. Das vorliegende Essay will am Beispiel des Lobens die Paradoxie dieser Forderung nach einer nicht-pädagogischen Tätigkeit im pädagogischen Setting Schule aufzeigen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: