Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWestbury, Ian; Sivesind, Kirsten
TitelState-based curriculum-making, Part 2, the tool-kit for the state's curriculum-making.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 48 (2016) 6, S. 757-765Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272; 1366-5839
DOI10.1080/00220272.2016.1186738
SchlagwörterSchulsystem; Curriculumentwicklung; Segmentierung; Kommission; Verwaltung; Deutschland
AbstractThe paper identifies three tools that support the administrative instrument of a state-based curriculum commission: compartmentalization, licensing and segmentation. These tools channel the state's curriculum-making towards forms of symbolic rather than regulatory action. The state curriculum becomes a framework for the ideological governance of schools and school systems.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: