Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peppel, Henning |
---|---|
Titel | Aprender la gramática pintando. Mehrkanalige Spracharbeit. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 55, S. 31-34 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Grammatik; Spanischunterricht; Bild; Visualisieren; Zeichnung |
Abstract | Wie der Bedeutungsunterschied zwischen "indefinido" und "imperfecto" im Spanischen durch Einsatz mehrkanaliger Spracharbeit erklärt werden kann, wird im Beitrag erläutert. Nach einem binnendifferenzierenden Einstieg in Form eines Textes werden Erarbeitungsphasen vorgestellt, in denen die Lernenden ein Schaubild erstellen und anschließend die neu gelernte sprachliche Struktur verwenden. Hinweise zur Übertragbarkeit der Methodik werden danach geboten. Zwei Arbeitsblätter schließen den Artikel ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/2 |