Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blume, Otto-Michael |
---|---|
Titel | Ist Paris noch zu retten? Unlösbares Dilemma? - "Diplomatie" im Unterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 144, S. 17-24 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Paris; Theater; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Theater; Paris |
Abstract | Die Auseinandersetzung mit Cyril Gelys Theaterstück und der Verfilung von Volker Schlöndorff bietet einen attraktiven Zugang zum Thema "Handeln in Ausnahmesituationen" und zur Aufarbeitung eines historischen Ereignisses im Zweiten Weltkrieg. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/2 |