Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelIst Paris noch zu retten?
Unlösbares Dilemma? - "Diplomatie" im Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 144, S. 17-24Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Paris; Theater; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Theater; Paris
AbstractDie Auseinandersetzung mit Cyril Gelys Theaterstück und der Verfilung von Volker Schlöndorff bietet einen attraktiven Zugang zum Thema "Handeln in Ausnahmesituationen" und zur Aufarbeitung eines historischen Ereignisses im Zweiten Weltkrieg.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: