Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeier, Monique; Ulrich, Nina; Assent, Ralph; Richter, Juliane; Schanze, Sascha; Schaub, Daniel; Scheiter, Katharina; Weiss, Svenja
TitelLernen mit einem digitalen Schulbuch.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 69 (2016) 6, S. 417-424Verfügbarkeit 
BeigabenOnline-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterElektronische Medien; Schuljahr 05; Schuljahr 07; Computerunterstützter Unterricht; Schulbuch; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Projekt; Digitalisierung; Erprobung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autoren stellen zwei digitale Schulbuchprojekte vor (BioBook NRW und eChemBook), die in einer fünften und einer siebten Klasse in nordrhein-westfälischen Gymnasien erprobt worden sind. Die Verfasser geben einleitend einen Überblick über den Stellenwert von Schulbüchern in Zeiten der Digitalisierung. Anschließend stellen sie den didaktischen Aufbau der Kapitel (BioBook) bzw. eines Themenblocks (eChemBook) vor, erläutern Besonderheiten (Filme, Simulationen u.ä.) und schätzen die zukünftige Entwicklung der digitalen Schulbücher ein.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: