Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichaelsen, Matthias
TitelSchultennis koordinativ!
Von Anfang an Erfahrungen in der Spielpraxis sammeln.
QuelleIn: Sport & Spiel, 16 (2016) 4, S. 17-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5646
SchlagwörterKind; Ball; Bewegungssteuerung; Kinder- und Jugendsport; Koordinationstraining; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Tennis; Koordination; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von Schultennis und Koordinationsfähigkeit. Koordinative Fähigkeiten sind eine Voraussetzung, um sich sportliche Techniken anzueignen. Hier wird das zusammen gedacht: Die Schülerinnen und Schüler erlernen nicht nur die Sportart Tennis, sondern schulen im gleichen Zug ihre Koordination. Am Ende des Vorhabens entwickeln sie eigene Übungen mit Schläger und Ball. (geändert). (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport & Spiel" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: