Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Michaelsen, Matthias |
---|---|
Titel | Schultennis koordinativ! Von Anfang an Erfahrungen in der Spielpraxis sammeln. |
Quelle | In: Sport & Spiel, 16 (2016) 4, S. 17-23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5646 |
Schlagwörter | Kind; Ball; Bewegungssteuerung; Kinder- und Jugendsport; Koordinationstraining; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Tennis; Koordination; Jugendlicher |
Abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von Schultennis und Koordinationsfähigkeit. Koordinative Fähigkeiten sind eine Voraussetzung, um sich sportliche Techniken anzueignen. Hier wird das zusammen gedacht: Die Schülerinnen und Schüler erlernen nicht nur die Sportart Tennis, sondern schulen im gleichen Zug ihre Koordination. Am Ende des Vorhabens entwickeln sie eigene Übungen mit Schläger und Ball. (geändert). (Verlagsinformation). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |