Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMrazek, Julia; Siegmund, Alexander
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Lehramtsstudium in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 8/9, S. 39-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Lehrerausbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung; Studium; Baden-Württemberg
AbstractBildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist in den neuen Bildungsplänen sowie den Rahmen- und Fachpapieren des Bachelor- und Masterstudiengangs der Lehramtsausbildung in Baden-Württemberg explizit als verpflichtende Querschnittskompetenz verankert. In diesem Beitrag wird vorgestellt, wie die Implementierung der BNE im Lehramtsstudium umgesetzt wird. Zudem werden Best-practise-Beispiele zur Umsetzung BNE-relevanter Themen in der Lehramtsausbildung sowie bei Lehrerfortbildungen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg dargestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: