Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeisenheimer, Max
TitelLernen digital.
Warum die digitale Revolution auch eine Bildungsrevolution sein muss.
QuelleIn: Forum Wissenschaft, 33 (2016) 4, S. 29-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-6563
SchlagwörterBildung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Multimedia; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Lernen; Schule; Bildungspolitik; Hochschulpolitik; Digitalisierung; Studienangebot; Multimedia; Lehre; Internet; Informationskompetenz; Medienkompetenz; E-Learning; Schule; Lernen; Lehre; Digitalisierung; Informationskompetenz; Hochschulpolitik; Studienangebot; E-Learning; Internet; Deutschland
AbstractDie soziale Spaltung macht auch vor der Digitalisierung nicht Halt - Ungleichheiten spiegeln sich auch im Netz wider. Eine Chance, diese Spaltung zu überwinden, liegt in einer grundlegenden Neuausrichtung des Bildungssystems, das auf gleichen Chancen und gleichem Zugang aufbaut. Alle Bildungseinrichtungen, von frühkindlicher über schulische, akademische, berufliche Bildung und Weiterbildung, müssen dabei eingeschlossen werden. Dafür braucht es ein neues Ideal von Bildung, das in den Bildungsinstitutionen, aber auch in der Politik verwirklicht werden muss. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: