Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meisenheimer, Max |
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Titel | Lernen digital. Warum die digitale Revolution auch eine Bildungsrevolution sein muss. |
Quelle | In: Forum Wissenschaft, 33 (2016) 4, S. 29-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-6563 |
Schlagwörter | Bildung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Multimedia; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Lernen; Schule; Bildungspolitik; Hochschulpolitik; Digitalisierung; Studienangebot; Multimedia; Lehre; Internet; Informationskompetenz; Medienkompetenz; E-Learning; Schule; Lernen; Lehre; Digitalisierung; Informationskompetenz; Hochschulpolitik; Studienangebot; E-Learning; Internet; Deutschland |
Abstract | Die soziale Spaltung macht auch vor der Digitalisierung nicht Halt - Ungleichheiten spiegeln sich auch im Netz wider. Eine Chance, diese Spaltung zu überwinden, liegt in einer grundlegenden Neuausrichtung des Bildungssystems, das auf gleichen Chancen und gleichem Zugang aufbaut. Alle Bildungseinrichtungen, von frühkindlicher über schulische, akademische, berufliche Bildung und Weiterbildung, müssen dabei eingeschlossen werden. Dafür braucht es ein neues Ideal von Bildung, das in den Bildungsinstitutionen, aber auch in der Politik verwirklicht werden muss. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2017/2 |