Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlinkerbusch, Hans
TitelDie Offene Schule Köln - Schule entwickeln, indem man Heterogenität und Inklusion erfolgreich umsetzt.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 32 (2016) 2, S. [13]-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterWertschätzung; Schulprofil; Offene Schule; Lehrer; Schulabschluss; Individualisierung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Inklusion; Pädagoge; Sonderpädagoge; Heterogenität; Professionalität; Individuum; Deutschland; Köln
AbstractDer Beitrag ist einer von drei Berichten zur schulischen Praxis, mit denen das "Sankelmarker Gespräch zur Lehrerbildung" zum Thema "Heterogenität/Inklusion/Partizipation in Schule und Unterricht - Herausforderungen für die Lehrerbildung" im Herbst 2015 eröffnet wurde. In diesem Beitrag stellt die Offene Schule Köln, die zum Schuljahr 2012/13 den Schulbetrieb aufgenommen hat, ihren Ansatz als "weiterführende Stadtbezirksschule mit inklusivem Gesamtschulkonzept" vor: Kurzprofil und Besonderheiten, Das pädagogische Profil der Schule Inklusion - individuelle Vielfalt in einer wertorientierten Gemeinschaft, Bausteine des Schulkonzeptes, Herausforderungen. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Bildungsverwaltung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: