Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrüke-Noe, Christina
TitelÜben zu 100 Prozent. Eine Stationenarbeit zur Prozentrechnung.
Gefälligkeitsübersetzung: Exercising at 100 percent. Learning stations on percentages.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 58 (2016) 67, S. 21-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüleraktivität; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Stationenlernen; Übung; Einzelarbeit; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Prozentrechnung; Partnerarbeit; Problemstellung
AbstractDer Artikel geht zunächst auf einige Ziele des Arbeitens an Stationen ein und stellt anschließend ein Beispiel vor, bei dem auf vielfältige Weise wesentliche Elemente der Prozentrechnung in verschiedenen Kontexten geübt werden können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: