Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drüke-Noe, Christina |
---|---|
Titel | Üben zu 100 Prozent. Eine Stationenarbeit zur Prozentrechnung. Gefälligkeitsübersetzung: Exercising at 100 percent. Learning stations on percentages. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 58 (2016) 67, S. 21-27 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Stationenlernen; Übung; Einzelarbeit; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Prozentrechnung; Partnerarbeit; Problemstellung |
Abstract | Der Artikel geht zunächst auf einige Ziele des Arbeitens an Stationen ein und stellt anschließend ein Beispiel vor, bei dem auf vielfältige Weise wesentliche Elemente der Prozentrechnung in verschiedenen Kontexten geübt werden können. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2017/1 |