Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlotz, Thomas
TitelStrahlung -wichtiger Bestandteil im Unterricht oder wenig nützlicher Ballast?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 65 (2016) 2, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterVorstellung (Psy); Bildungsstandards; Schüler; Infrarotstrahlung; Physikunterricht; Spektrum; Strahlung; Hohlraum; Mobiles Gerät
AbstractDer Begriff "Strahlung" findet sich in vielen Gebieten der Physik von der Radioaktivität bis zur Hohlraumstrahlung. Der vorliegende Artikel gibt einen fachlichen Überblick und begründet die Fokussierung auf die elektromagnetische Strahlung in diesem Heft. Zusätzlich werden Basisideen zum Strahlungsunterricht vorgestellt. Hinweise und Ideen für den Unterricht in der Unterstufe, sowie eine Verbindung zu den Bildungsstandards zeigen die Relevanz des Themas für die Schule auf.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: