Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möller, Stefan |
---|---|
Titel | Sourcebook Rather Than Coursebook. Lernerorientiert mit dem Lehrwerk arbeiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 143, S. 12-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Unterrichtsplanung; Schuljahr 05; Lernerorientierung; Methodik; Unterrichtsplanung; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Ist das Lehrwerk im fremdsprachlichen Unterricht nun Segen oder Fluch? Diese Frage steht nicht nur in verschiedenen Expertenrunden im Fokus, sondern ist auch die zentrale Frage des präsentierten Beitrags. Der Autor greift dafür zunächst auf die Vor- bzw. Nachteile der Nutzung eines Lehrwerks zurück, um dann aufzuzeigen, wie man mithilfe des sogenannten AROMA-Prinzips ("Adapt, Re-arrange, Omit, Modify, Add") langfristig lernerorientiert planen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/1 |