Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Stefan
TitelSourcebook Rather Than Coursebook.
Lernerorientiert mit dem Lehrwerk arbeiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 143, S. 12-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Unterrichtsplanung; Schuljahr 05; Lernerorientierung; Methodik; Unterrichtsplanung; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIst das Lehrwerk im fremdsprachlichen Unterricht nun Segen oder Fluch? Diese Frage steht nicht nur in verschiedenen Expertenrunden im Fokus, sondern ist auch die zentrale Frage des präsentierten Beitrags. Der Autor greift dafür zunächst auf die Vor- bzw. Nachteile der Nutzung eines Lehrwerks zurück, um dann aufzuzeigen, wie man mithilfe des sogenannten AROMA-Prinzips ("Adapt, Re-arrange, Omit, Modify, Add") langfristig lernerorientiert planen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: