Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henseler, Roswitha |
---|---|
Titel | I Wanna Talk! Sprechkompetenz entwickeln und unterstützen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 143, S. 29-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Spontanes Sprechen; Lernerorientierung; Methodik; Sprechabsicht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | "Language learning is language use". Das weiß man längst, dennoch sprechen Schüler/-innen im Fremdsprachenunterricht zu wenig. Wie können Sprechhemmungen abgebaut werden und wie kann die individuelle Sprechzeit der Lernenden erhöht werden? Wie kann fremdsprachige Diskursfähigkeit im Englischunterricht entwickelt und aufgebaut werden? Diesen Fragen geht die Autorin in der präsentierten Unterrichtseinheit nach. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/1 |