Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blume, Otto-Michael; Nieweler, Andreas |
---|---|
Titel | Lesen und Verstehen als komplexer Prozess. Potenziale und Grenzen im Französischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 142, S. 2-9 |
Beigaben | Anmerkungen 5 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kompetenz; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kritik; Lesen; Modell; Kompetenz; Leseverstehen; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen; Leseverstehen; Kritik; Modell |
Abstract | Standardisierte Testformate sind auf dem Vormarsch: Im Beitrag zeigen die beiden Autoren, worin Stärken und Gefahren isoliert ablaufender Kompetenzüberprüfungen liegen, welche Folgen sie für Leseprozesse im Unterricht haben können und wie ein Textverstehen als Konstruktionsleistung aussieht, das lustvolles und bildungsförderliches Lesen auch in Zukunft sicherstellt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/1 |