Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlume, Otto-Michael; Nieweler, Andreas
TitelLesen und Verstehen als komplexer Prozess.
Potenziale und Grenzen im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 142, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kritik; Lesen; Modell; Kompetenz; Leseverstehen; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen; Leseverstehen; Kritik; Modell
AbstractStandardisierte Testformate sind auf dem Vormarsch: Im Beitrag zeigen die beiden Autoren, worin Stärken und Gefahren isoliert ablaufender Kompetenzüberprüfungen liegen, welche Folgen sie für Leseprozesse im Unterricht haben können und wie ein Textverstehen als Konstruktionsleistung aussieht, das lustvolles und bildungsförderliches Lesen auch in Zukunft sicherstellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: