Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGutenberg, Ulrich
TitelWovon träumen Roboter?
Künstliche Intelligenz und Big Data - aktuelle Leerstellen im Bildungsbereich.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 26 (2016) 102, S. 8-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterBildung; Künstliche Intelligenz; Algorithmus; Bildung; Kritik; Künstliche Intelligenz; Kybernetik; Schule; Simulation; Schule; Modellbildung; Unterrichtsinhalt; Algorithmus; Kybernetik; Kritik; Simulation
AbstractAusgehend von im "Digitalen Manifest" formulierten Risiken in Verbindung mit aktuellen Entwicklungen im Bereich "Künstliche Intelligenz und Big Data" konstatiert der Autor Lücken im Bildungsbereich: Zukunftsrelevante Themen wie Künstliche Intelligenz, Modellbildung, Algorithmen werden in der Schule kaum behandelt. Dabei existieren geeignete Werkzeuge zur Auseinandersetzung mit solchen Konzepten, die jedoch nie wirklich Eingang in den Unterricht gefunden haben. Der Autor plädiert für eine systematische Verankerung des Themas "Künstliche Intelligenz" in der Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: