Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schubert, Gisela; Heinemann, Kerstin |
---|---|
Titel | Culture-Clash. Peer-Involvement in der Schule. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 60 (2016) 1, S. 40-46Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Kreativität; Selbstwirksamkeit; Medienarbeit; Medienpädagogik; Experiment; Jugendarbeit; Kreativität; Partizipation; Schüler; Schule; Verantwortung; Medienpädagogik; Projekt; Lehren; Selbstwirksamkeit; Schule; Schüler; Aktives Lernen; Lernprozess; Soziale Kompetenz; Experiment; Lehren; Peer Group; Projekt; Verantwortung; Partizipation; Jugendarbeit; Erfahrungsbericht |
Abstract | Peer-Involvement bedeutet mehr als ein paar zusätzliche Methoden. Doch wie kann dieser Ansatz in der Schule gelingen? Welche Stolpersteine gibt es? Welche Erfahrungen wurden in der medienpädagogischen Arbeit im Kontext Schule damit bereits gemacht? Diese Fragen werden auf Basis der Evaluationsergebnisse des Förderprogramms "peer - fördern_ vernetzen_qualifizieren" beleuchtet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |