Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchubert, Gisela; Heinemann, Kerstin
TitelCulture-Clash.
Peer-Involvement in der Schule.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 60 (2016) 1, S. 40-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterKreativität; Selbstwirksamkeit; Medienarbeit; Medienpädagogik; Experiment; Jugendarbeit; Kreativität; Partizipation; Schüler; Schule; Verantwortung; Medienpädagogik; Projekt; Lehren; Selbstwirksamkeit; Schule; Schüler; Aktives Lernen; Lernprozess; Soziale Kompetenz; Experiment; Lehren; Peer Group; Projekt; Verantwortung; Partizipation; Jugendarbeit; Erfahrungsbericht
AbstractPeer-Involvement bedeutet mehr als ein paar zusätzliche Methoden. Doch wie kann dieser Ansatz in der Schule gelingen? Welche Stolpersteine gibt es? Welche Erfahrungen wurden in der medienpädagogischen Arbeit im Kontext Schule damit bereits gemacht? Diese Fragen werden auf Basis der Evaluationsergebnisse des Förderprogramms "peer - fördern_ vernetzen_qualifizieren" beleuchtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: