Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeushausen, Ulla
TitelGruppenangebote für Kinder zur Förderung der Stimmfunktion.
QuelleIn: Praxis Sprache, 61 (2016) 2, S. 133-136Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterFertigkeit; Gefühlsausdruck; Rollenspiel; Fertigkeit; Kind; Rollenspiel; Stimme; Unterricht; Didaktik; Sonderpädagogik; Coaching; Förderung; Gefühlsausdruck; Kindergruppe; Förderung; Kind; Vorschulalter; Schulalter; Didaktik; Unterricht; Stimme; Coaching; Sonderpädagogik; Kindergruppe; Parameter
AbstractIn der Förderung stimmlicher kommunikativer Funktionen bei Kindern sowie in der Therapie kindlicher Stimmstörungen (Voigt-Zimmermann et al. 2015), aber auch im Rahmen der Prävention von Stimmstörungen spielt das Gruppensetting als Lernort für Kinder durch seine Realitätsnähe eine wichtige Rolle. Auch im inklusiven Unterricht, z. B. bei Kindern, die stottern oder poltern oder unter pragmatischen Störungen leiden, können in der Gruppe Themen wie Gefühle erkennen und ausdrücken sowie das Training von Alltagssituationen hervorragend umgesetzt werden. Das hier vorgestellte Gruppentraining zum Thema "Stimme" kann für Kinder im Vorschul- und im Schulalter gleichermaßen adaptiert werden. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: