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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchlenker-Schulte, Christa; Oelze, Vera; Wagner, Susanne
TitelDialog-Journale als Möglichkeit zur Schriftsprach-Diagnostik und -Förderung in heterogenen Lerngruppen.
QuelleIn: Praxis Sprache, 61 (2016) 2, S. 77-84Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterDiagnostik; Dialog; Lernen; Schrift; Schule; Unterricht; Didaktik; Diagnostik; Schreiben; Analyse; Schriftsprache; Förderung; Förderung; Schule; Lernen; Didaktik; Heterogene Lerngruppe; Unterricht; Schreiben; Schrift; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Analyse; Dialog
AbstractDas Erlernen des Lesens und Schreibens ist die wohl wichtigste Aufgabe zu Beginn der Schullaufbahn eines jeden Kindes. Schriftsprachliche Kompetenzen ermöglichen die Erschließung vieler Bildungsinhalte; darüber hinaus wird durch das Erfahren der individuellen Ausdrucksmöglichkeiten im Schreiben die persönliche Entwicklung unterstützt. Für das korrekte Schreiben müssen die Kinder zahlreiche Regeln und Zusammenhänge erkennen und verstehen. Am Beginn stehen das Lautprinzip der Schrift und die Phonem-Graphem-Korrespondenzen. Später geht es um die Ableitung orthographischer Regeln (vgl. Günther 2007). (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
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