Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöpke, Claudia
TitelMitten ins Leben.
Stadtrallyes sinnvoll planen und durchführen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 140, S. 16-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Stadt; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Begegnung; Methodik; Außerschulische Tätigkeit; Stadt; Begegnung
AbstractNach dem Weg fragen, sich Informationen beschaffen und so schließlich zum Ziel gelangen - all dies kann eine Stadtrallye aktivierend und zugleich motivierend für die Schüler/-innen gestalten. In dem Beitrag erläutert die Autorin, welche Planungsschritte notwendig sind, um Begegnungssituationen zu schaffen und eine Stadtrallye in unterschiedlichen Varianten zu gestalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: