Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNowak, Engelbert
TitelOffen für Unterschiede.
Interkulturelles Lernen in Liège: Vorbereitung, Durchführung und Auswertung eines Tagesausflugs.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 140, S. 34-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterview; Belgien; Interview; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Außerschulische Tätigkeit; Belgien
AbstractWo kann man besser interkulturell lernen als im Zielsprachenland? In seinem Beitrag erläutert der Autor, welche Vorteile für Französischlerner/-innen in einer Exkursion nach Belgien liegen. Das Ziel lautet dabei Liège (Lüttich) im wallonischen Teil des Landes. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern authentische Kommunikationssituationen in Form von Interviews zu bieten. Dabei werden die genaue Struktur des Projekts sowie die damit verbundene Vorbereitung und die eigentliche Exkursion dargestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: