Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hürtgen, Anne |
---|---|
Titel | Premières rencontres. Drittortbegegnungen im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 140, S. 39-44 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Spiel; Methodik; Außerschulische Tätigkeit; Begegnung |
Abstract | Ziel des Beitrags ist es, Drittortbegegnungen als Möglichkeit der fremdsprachlichen Förderung von weniger fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern zu erschließen. Dabei zeigen sich gerade auch im Anfangsunterricht Chancen zur Erweiterung der kommunikativen sowie interkulturellen Kompetenzen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |