Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Delius, Katharina |
---|---|
Titel | Bon Appetit, Everybody! Freies Sprechen mit Genres und Dramapädagogik unterstützen, eine dinner conversation inszenieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 142, S. 38-43 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Sprechen; Improvisation; Dramapädagogik |
Abstract | Wie war's in der Schule, was machen wir am Wochenende, warum ist das Zimmer immer noch nicht aufgeräumt - viele Gespräche beim Abendessen in der Familie ähneln sich in ihren Themen, Verläufen und sprachlichen Strukturen. In einer Verbindung aus Genrelernen und Dramapädagogik inszenieren die Lernenden in dieser Unterrichtseinheit ein improvisiertes Gespräch am Esstisch. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |